Wir zeigen Dir was funkTioniert

Unser Programm

- Funktion & Wirkung

Gefahrensituationen

- erkennen

The Art of Combative movement

DNA Fight Science

Von der straße-

nicht aus dem Dojo

Unsere Methode zielt darauf ab realistische Selbstverteidigungssituationen zu simulieren und Euch dabei zu helfen, die notwendigen Fähigkeiten und Techniken zu erlernen, um sich in solchen Situationen zu verteidigen. Dabei werden körperliche und geistige Aspekte gleichermaßen trainiert, um eine optimale Vorbereitung auf potenzielle Gefahrensituationen zu erreichen.

Was ist DNA?

Defence Lab DNA Fight Science wurde von Andy Norman entwickelt. Defence Lab Deutschland© war bis Ende 2022 Teil dieser Organisation und gibt die Prinzipien dieses Systems wieder. Diese Techniken gehen aber mit Blick auf die unkonventionelle, wirksame Abwehr des Gegners deutlich weiter als herkömmliche Selbstverteidigungssysteme. Führende Experten aus aller Welt der Selbstverteidigung und des Martial Arts, arbeiten ständig daran, den Stand der Techniken nicht nur auf dem höchsten, sondern auch auf dem neuesten Stand zu halten.

Ziel

Wir richten den Blick auf dass, was schon immer in uns war. Unser Verhalten wird von Instinkt, Erkenntnis und erlernten Bewegungen bzw. Techniken gesteuert. Unsere Bewegungen funktionieren durch das koordinierte Zusammenspiel der Gliedmaßen. Jeder Teil hat in jeder Situation eine andere Aufgabe und andere Wirkung. Wir nutzen die Erkenntnis das jede Auseinandersetzung durch bestimmte Faktoren bestimmt wird. 

Balintawak & B3 Combat

You are

THE WEAPON

Balintawak Eskrima oder Balintawak Arnis ist eine philippinische Kampfkunst, die von Großmeister Venancio \“Anciong\“ Bacon in den 1950er Jahren geschaffen wurde, um die kämpferische Natur von Arnis zu verbessern und zu bewahren, die seiner Meinung nach durch andere Stile der philippinischen Kampfkunst verwässert wurde.

Stillstand bedeutet immer Rückschritt.
Deswegen wurde B3 Combat entwickelt.
Es ist die logische Weiterentwicklung von Balintawak, da Selbstverteidigung und Martial Arts Training sich an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen müssen.

BATON – STICK
Impact Weapons

BLADES
Edged Weapons

BOXING
Empty Hands

Richard Cotterill

Coach Cotterill

Diejenigen, die schon einmal die Erfahrung machten mit Richard Cotterill direkt zu trainieren, sind immer wieder erstaunt mit welchem Können und mit welcher Hingabe Richard unterrichtet. Richard legt noch immer die gleiche Begeisterung an den Tag, wie vor 25 Jahren. Da wundert es keinen das Grandmaster Bobby Taboada Richard zum Chief Master Instruktor für das Balintawak Cuentadas System in Europa ernannte. Seine unvergleichliche Art des Unterrichtens, die Einfachheit und seine Methode Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren sind bemerkenswert. Dies spiegelt sich in seinem eigenen System, dem B3 Combat System, am besten wider. Wir sind geehrt Richard Cotterill vertreten zu dürfen und bieten regelmäßig Seminare mit ihm an.

personal coaching
Gruppentraining
seminare& Workshops

Du

wählst Den Weg

Du bestimmst wie Dein Training aussieht.
Ob Gruppenunterricht oder Personal Coaching.
Auch Seminare & Workshops, für Dein Unternehmen, Verein oder Club, sind planbar.
Wir fördern & unterstützen Dich !

bandage

Selbstverteidigung Aber Richtig!

FÜLLEN SIE DIE LÜCKE
In Ihrem Angebot

Sie suchen nach Möglichkeiten Ihr Studio-Angebot zu erweitern?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit dieses fantastische System auch in Ihrem Studio oder Verein anzubieten.
Kostenloser Intro-Workshop bei Ihnen, völlig KOSTENFREI !!